LiveTrekker – die App für Livestreams aus dem Urlaub

reisen-livestreamen-mit-livetrekker

Wart ihr schon einmal an exotischen Orten unterwegs und habt euch Dinge angesehen, die keiner euer Freunde bisher kennt? Oder wart ihr schon einmal in einer Weltstadt und habt dort außergewöhnliche Events miterlebt, die ihr am liebsten direkt teilen wolltet? Dank Livestreams und Social-Media-Posts ist es uns heute ganz einfach möglich, unsere Erlebnisse quasi in Echtzeit für andere zugänglich zu machen. Die App LiveTrekker geht aber sogar noch einen Schritt weiter. Mithilfe dieser Travel-App könnt ihr ganze Reiserouten live streamen. Für alle eure Freunde und Verwandten, die nicht mit auf euer Abenteuer gehen konnten.

Eine Karte – alle Features

Die App erlaubt es euch, durch die Bestimmung eures Standortes mittels GPS die gesamte Reiseroute live zu streamen. Egal, ob ihr gerade in einer großen Stadt auf Erkundungstour geht, oder in abgelegenen Naturgebieten wandert. Direkt zu Beginn eurer Reise könnt ihr den Link zu eurem Reise-Livestream entweder auf Social Media Plattformen posten, oder direkt per E-Mail verschicken. Wenn eure Freunde auf den entsprechenden Link klicken, können sie genaustens nachverfolgen, wo ihr gerade seid und was ihr macht.

Die App LiveTrekker ist ganz klar als Reise-Tagebuch gedacht. Sie ist nur eben etwas detaillierter. Während eurer Reise könnt ihr durch wenige Klicks Fotos, Audiokommentare und Notizen zu eurer Reisestrecke hinzufügen. Wenn ihr zum Beispiel eine Sehenswürdigkeit fotografiert, oder mit einer interessanten Person ins Gespräch kommt, könnt ihr das durch die App in Echtzeit mit all euren „Zuschauern“ teilen. Natürlich werden eure Reisen innerhalb der App auch gespeichert, sodass ihr sie später mit den anderen Community-Mitgliedern teilen könnt.

Immer in Verbindung bleiben mit LiveTrekker

Mithilfe dieser Anwendung steht ihr immer im Kontakt mit euren engsten Freunden und Verwandten. Sie können nachvollziehen, wo ihr euch gerade befindet, was natürlich auch zu eurer eigenen Sicherheit während der Reise beiträgt. Außerdem könnt ihr auch im Nachhinein noch weitere Fotos oder Kommentare zu eurer Reisestrecke hinzufügen. In der App gibt es außerdem viele Reise-Livestreams von anderen Travellern, die ihr euch ebenfalls ansehen könnt. Eventuell findet ihr auf diese Weise sogar neue Freunde, die auch in der gleichen Gegend wie ihr unterwegs sind.

LiveTrekker ist ein tolles Kommunikations-Tool für alle, die ein ganz individuelles und interaktives Reise-Tagebuch suchen. Hier könnt ihr sowohl Tages-Ausflüge als auch langwierige Reisen mit allen Menschen teilen, die euch wichtig sind. Und das sogar in Echtzeit! Die Entwickler versprechen darüber hinaus, dass keine personenbezogenen Daten der User verwendet werden. Es sei denn, ihr veröffentlicht sie selbst, indem ihr euren archivierten Reise-Livestream für alle zugänglich macht.

Die App kann kostenlos für iOS und Android heruntergeladen werden.


Photo by Praveesh Palakeel on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.